Hofübergabe bei Forum Land Schwaz

Am Donnerstag vergangener Woche fand die Forum-Land-Bezirksversammlung in Schwaz statt. Neu gewählt wurden der Bezirksobmann, seine Stellvertreterin sowie der Vorstand.

Vorstandsmitglied Isolde Messner, der neue Bezirksobmann Christian Aigner, Landesobmann Hermann Gahr, Bezirksobmann- Stellvertreterin Thekla Hauser und Vorstandsmitglied Dir. Josef Norz bei der Versammlung in Schwaz.

Forum Land wählt heuer wieder seine Vertreter. Den Start machte vergangene Woche der Bezirk Schwaz. 

Auf Einladung von Forum-Land-Landesobmann und bisherigem Bezirksobmann von Schwaz, NR Hermann Gahr, fanden sich die Teilnehmer im Hotel Café Zillertal in Strass ein, um aktuelle Themen und Probleme zu erörtern sowie um über zukünftige Schwerpunkte des Bezirks zu sprechen. „Beschäftigen wird uns weiterhin unter anderem das Thema Bodenschutz, ebenso wie der Breitbandausbau, der Landärztemangel und auch die verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Lebensmitteln“, zählt Hermann Gahr auf. Er wolle die Themen auf Landesebene angehen und den Platz als Bezirksobmann an einen jungen, motivierten Nachfolger übergeben.

Neue Führung in Schwaz

Auf Vorschlag von Gahr wurde Christian Aigner als neuer Forum-Land-Bezirksobmann von Schwaz einstimmig gewählt. Christian Aigner bedankte sich für das Vertrauen, das ihm ausgesprochen wurde: „Als Bezirksobmann kann man ein guter Botschafter der Anliegen für den ländlichen Raum sein.“ Aigner führt aus: „Ich sehe Forum Land als wichtiges Bindeglied im Bauernbund zwischen der ländlichen nichtbäuerlichen und der bäuerlichen Bevölkerung. Es gibt viele Themen, die nicht rein bäuerlich sind, aber den ländlichen Raum betreffen, und hier kann sich Forum Land gut einbringen.“

Als seine Stellvertreterin wurde einstimmig Thekla Hauser gewählt. Der Bezirksvorstand umfasst zudem Isolde Messner und Direktor Josef Norz. Im Laufe der Periode wird der Vorstand noch erweitert.

- Bildquellen -

  • IMG 1037: Bildrechte beim Autor
- Werbung -
Vorheriger ArtikelRZV: Zufriedenstellende Preisbildung
Nächster ArtikelRZV: Zuchtrinder weiterhin gefragt