Agrar-Terminmarkt (15. März ’23) / Positive Entwicklung

Mai-KC-Weizen schloss mit einem Plus von 17 1/4 Cents bei $ 8,17 3/4 und war damit der größte prozentuale Gewinner im Getreidesektor am Dienstag, wobei auch die Mai-Kontrakte für Chicagoer und Minneapolis-Weizen zweistellige Zuwächse verzeichneten.

Die Schwarzmeer-Getreide-Initiative erhielt am Montag mehr Aufmerksamkeit, nachdem Russland erklärt hatte, es sei nur bereit, die Vereinbarung um 60 Tage zu verlängern. Derzeit ist das Abkommen in der Schwebe, aber wie Andrey Sizov von SovEcon auf Twitter anmerkte, wird das Abkommen automatisch verlängert, sofern Russland nicht widerspricht.

Auch der Weizen an der Matif legte am Nachmittag zu, nachdem die freundlichen Impulse aus den USA gekommen sind.

Mais schloss am Dienstag mit einem Plus von 7 1/4 Cents bei $ 6,20 3/4 und erhielt damit endlich ein Zeichen von Kaufinteresse aus China. Um 8.00 Uhr CDT gab das USDA bekannt, dass ca. 610.000 t US-Mais für 2022-23 nach China verkauft wurden, ein ermutigendes Geschäft nach mehreren Monaten mit enttäuschenden Verkäufen.

Mai-Sojabohnen schlossen am Dienstag mit einem Plus von 2 1/2 Cents bei $ 14,93 3/4, einem ruhigeren Handelstag, nachdem die Aufregung an den Außenmärkten vom Montag Anzeichen einer gewissen Beruhigung gezeigt hatte. Die Matif dürfte heute Mittwoch die positive Entwicklung weiter fortsetzen.

230315 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelErweiterte App zur Optimierung der Halmfutter-Ernte
Nächster ArtikelTraktoren werden autonom