Es wurde die Gelegenheit genutzt, um sich bestmöglich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten und ein Rüstzeug dafür zu bekommen.
Umfangreiche Vorbereitung für zukünftige Aufgaben
„Die Weiterbildung unserer Funktionäre ist uns ein großes Anliegen. Wir sind stets bemüht, etwas zu bieten, und sind überzeugt davon, dass die Teilnehmer an den Intensivtagen viel Nützliches gelernt haben“, freuen sich Landesleiterin Bettina Hechenberger und Landesobmann Dominik Traxl über das große Interesse der Führungskräfte auf Bezirksebene.
Rhetoriktrainer Gerald Kern zeigte in seinem Kurs „Spannende Eröffnung von Veranstaltungen“, welche Kleinigkeiten man bei einer perfekten Rede beachten sollte. Gerhard Egger, ehemaliger Tänzer von „Dancing Star“ und Bühnenchoreograph, vermittelte den Funktionärinnen und Funktionären in seinem Kurs „Bühne frei – wie wir beim Auftreten Haltung bewahren“, wie man sich selbst am besten auf der Bühne präsentiert. Die Landesleiterin Bettina Hechenberger leitete den Workshop „Meine Rolle in der TJB/LJ“ und zeigte darin einerseits die Möglichkeiten im Bezirk und andererseits wichtige Punkte, auf die unbedingt geachtet werden muss, auf.
Spannendes Kamingespräch mit Bauernvertretern
Nach einem intensiven Workshop-Tag nutzten wir den Abend noch für einen spannenden Austausch mit Landwirtschaftskammerpräsident Nationalratsabgeordnetem Josef Hechenberger und Bauernbunddirektor Peter Raggl. Nach einem ersten Kennenlernen konnte über Themen wie Herkunftskennzeichnung, große Beutegreifer sowie Grund und Boden diskutiert werden.
TJB/LJ dankt allen Referenten und Teilnehmern
Die TJB/LJ bedankt sich bei den Trainern Gerald und Gerhard sowie bei unserer Landesleiterin Bettina für die sehr interessante und praxisnahe Workshopleitung, bei Josef und Peter für die spannende Diskussion und natürlich auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die intensive Mitarbeit und ihr Interesse.
- Bildquellen -
- IMG 9585: TJB/LJ