Argo Tractors hat ein neues Werk für Getriebe

Argo Tractors SpA hat einen neuen Produktionsstandort in Campagnola Emilia in der Provinz Reggio Emilia für Entwicklung und Herstellung von Getrieben.

Der neue Standort in Italien, der im Januar in Betrieb genommen wurde und jetzt vom Traktorkonzern den deutschsprachigen Fachmedien vorgestellt wurde, erstreckt sich auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern und zählt mehr als 150 Beschäftigte. Er verfügt über vier Montagelinien zur Produktion von Getrieben für die unteren Leistungsklassen und niedrig regulierten Märkten bis hin zu hohen PS-Klassen. In diesem neuen Werk befindet sich auch der Bereich für die Abnahmeprüfungen der mechanischen und hydraulische Getriebe, die nach der Montage einer genauen Kontrolle und spezifischen Funktionstests unterzogen werden.

„Die Produktentwicklung und -innovation bei Argo Tractors hat in den letzten Jahren einem deutlichen Beschleunigungsschub erlebt. Daraus ergab sich die Erfordernis, auch über die Montagelinien der Getriebe einen hohen Spezialisierungsgrad bereitzustellen“ so Alberto Morra, Mitglied des Verwaltungsausschusses von Argo Tractors. Die Eröffnung des neuen Werks fällt genau in das Jahr, in dem Landini, eine Traktormarke der Gruppe, ihr 140-jähriges Bestehen feiert. Weitere Marken von Argo Tractors sind McCormick und Valpadana.

- Bildquellen -

  • Getriebeproduktion: Argo Tractors
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelHofgespräche: Start der Sommertour des Bauernbundes
Nächster ArtikelVorsicht bei Geflecktem Schierling in Biodiversitätsflächen