Die Trelleborg Group hat nach eigenen Angaben am vergangenen Freitag eine Vereinbarung zur Veräußerung ihres Geschäftsbereichs Trelleborg Wheel Systems an die Yokohama Rubber Company für 2,1 Mrd. Euro – ohne liquide Mittel und schuldenfrei – unterzeichnet.

Unter der Eigentümerschaft von Trelleborg habe Trelleborg Wheel Systems in den letzten Jahren seine Größe mehr als verdoppelt und seine Rentabilität erheblich gesteigert.
Die Übernahme von Trelleborg Wheel Systems werde es der Yokohama Rubber Company ermöglichen, ihre führende Position unter den Reifenherstellern der Welt zu festigen und ein weltweit führendes Unternehmen im Off-the-Road-Segment zu werden.

Zu Trelleborg Wheel Systems gehören die Marken Trelleborg, Mitas, Maximo, Cultor und Interfit. Der Abschluss der Transaktion unterliegt laut Firmenangaben der Zustimmung der zuständigen Behörden und werde voraussichtlich Ende 2022 abgeschlossen sein.

- Bildquellen -

  • Trelleborg: Trelleborg
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 13/’22: Das Angebot bleibt knapp
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 29. März ’22 – Kaufpanik geht in Beruhigung über