Ferkelmarkt KW 13/’22: Das Angebot bleibt knapp

Nach dem Hype der vergangenen Wochen schwächt sich die Ferkelnachfrage in zahlreichen EU-Ländern etwas ab, dennoch bleiben die Märkte allesamt knapp versorgt. Generell bleibt das Ferkelangebot unter dem Niveau der zurückliegenden Jahre. Die knappe Versorgungslage dürfte in den nächsten Wochen andauern. Die Preisanstiege fallen nun moderater aus, der steigende Trend bleibt aber im gesamten EU-Raum vorherrschend.

In Österreich steht einem unterdurchschnittlichen Angebot eine gute Nachfrage gegenüber. Wartezeiten im Ferkelbezug sind damit nirgends zu verhindern. Die heimische Notierung steigt in der aktuellen Vermarktungswoche um 10 Cent auf 3,10 Euro.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 13/’22 (28. März bis 3. April)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             3,10  (+0,10)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 13/’22: Schlachtreife Stiere bis Ostern vermarkten
Nächster ArtikelTrelleborg Wheel Systems wird um 2.1 Mrd. Euro verkauft