Agrar-Terminmarkt 29. März ’22 – Kaufpanik geht in Beruhigung über

Gestern ging es an den Börsen für viel Produkte nach unten, vor allem der Weizen stand unter Druck. Der Markt setzt sehr viel auf die heutigen Verhandlungen in der Türkei. Sollte sich in den Verhandlungen Annäherungen oder sogar ein Frieden in Aussicht stehen, könnte es im Anschluss an die Verhandlungen noch einmal deutlich nach unten gehen.

Technisch gesehen hat sich die Kaufpanik bei Weizen zu Beginn dieses Monats weitgehend beruhigt, und die US-Mai-Schlusskurse für Winterweizen vom Montag sind die ersten, die seit Anfang Februar unter ihren 25-Tage-Durchschnittswerten liegen – eine Unterbrechung der Aufwärtsdynamik, die der Beginn einer Rückkehr zu normaleren Werten sein könnte.

US-Mai- Sojabohnen fielen um 46 Cents auf 16,64 USD/bu (556,71 Euro/t) und schlossen unter dem 25-Tage-Durchschnitt bei $16,70 einer technischen Unterstützung, die in diesem Jahr noch nicht durchbrochen worden war.
Mais schloss am Montag mit einem Minus von 5 1/2 Cents bei $ 7,54 1/2. Die Ereignisse in der Ukraine ziehen weiterhin die Aufmerksamkeit der Händler auf sich, aber die Nachrichten vom Montag haben auch mehrere rückläufige Einflüsse. Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot nahezu unverändert.

220329 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelTrelleborg Wheel Systems wird um 2.1 Mrd. Euro verkauft
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 13/’22: Preisaufschläge sind dringend gefordert