ÖVP-Generalsekretärin: Austausch zu Tiroler Landwirtschaft

ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner besuchte vergangene Woche Innsbruck. Bei dieser Gelegenheit sprach Bauernbunddirektor BR Peter Raggl mit ihr über die Anliegen der Tiroler Landwirtschaft.

Sachslehner/Raggl
Bauernbunddirektor BR Peter Raggl im Gespräch mit Laura Sachslehner, ÖVP-Generalsekretärin

Seit dem 1. Januar 2022 führt Laura Sachslehner das Amt der ÖVP-Generalsekretärin aus.

Bauernbunddirektor BR Dr. Peter Raggl brachte ihr während eines Tirol-Besuchs vergangener Woche die Standpunkte und Anliegen der Tiroler Bäuerinnen und Bauern näher: „Die Land- und Almwirtschaft schafft in Tirol einen besonders lebendigen ländlichen Raum. Um diesen zu erhalten, müssen wir die Probleme der Landwirtschaft aufzeigen und ihnen entgegenwirken: allen voran dem Thema große Beutegreifer, aber zum Beispiel auch falschen Erwartungshaltungen in puncto Tierwohl.“ Besondere Dringlichkeit habe die verpflichtende Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln.

Laura Sachslehner zeigte ein offenes Ohr für die ländlichen Themen und bedankte sich für den Einblick in die Lebensrealität der Tiroler Bäuerinnen und Bauern. Peter Raggl wünschte Sachslehner alles Gute für ihre Aufgaben in der aktuell herausfordernden Zeit.

- Bildquellen -

  • SACHSLEHNER 36: VP Tirol/Fischler
- Werbung -
AUTORHannah Pixner
Vorheriger ArtikelAnmeldefrist für OÖ Agrarpreis hat begonnen – neue Akzente spürbar
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 2. März ’22 – Auch US-Kurse schießen nun in die Höhe