Agrar-Terminmarkt 2. März ’22 – Auch US-Kurse schießen nun in die Höhe

Der Weizen an der Matif konnte gestern die gleich bei Eröffnung erzielten Gewinne von 22 Euro bis zum Börsenschluß noch leicht ausbauen. Auch der Mais eröffnete mit plus 18 Euro und baute den Kursanstieg im Tagesverlauf noch leicht aus.
In den USA sind die Getreidepreise am Dienstag ebenfalls in die Höhe geschossen, da Nachrichten über Exportstörungen und -stopps in der Schwarzmeerregion die jüngste Rallye weiter anheizen. Die Preise für Mais und Weizen beendeten die Sitzung mit begrenzten Zuwächsen. Sojabohnen hatten einen komplizierteren Weg vor sich, überstanden eine unruhige Sitzung und kletterten um weitere 3 % nach oben.
Die Maispreise sind am Dienstag aufgrund von Versorgungsengpässen in Russland und der Ukraine, auf die fast 20 % der weltweiten Maisexporte entfallen, erneut in die Höhe geschnellt. Die Preise schlossen zum ersten Mal seit vergangenemk Sommer über 7 USD pro Scheffel (ca. 276 Euro/t). Die März-Futures kletterten um 42,25 Cents auf 7,3975 USD, die Mai-Futures um 35 Cents auf 7,2575 USD.

220302Terminmarknotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelÖVP-Generalsekretärin: Austausch zu Tiroler Landwirtschaft
Nächster Artikel„Borealis-Düngersparte darf nicht ans Ausland gehen“