Lindner gewinnt Sonderpreis Live Marketing

Jürgen Bauer, Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Wien, Hubertus Winkler (ACC), Marketingleiter David Lindner (Traktorenwerk Lindner), Christina Gwercher (Traktorenwerk Lindner), Alexander Dresen (ACC) und Erik Kastner von Opus Events

Der Traktoren- und Transporterhersteller Lindner  wurde für seine virtuelle Werksausstellung und die Lindner-Hausbesuche mit dem Sonderpreis “Live Marketing” des Staatspreises Marketing 2022 ausgezeichnet.

Mit einer umfassenden und in kürzester Zeit umgesetzten Digitalisierungsoffensive reagierte der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller Lindner auf den Wegfall von Messen und Veranstaltungen während der Coronapandemie. So hat Lindner die hauseigene Werksausstellung komplett digitalisiert. „Die virtuelle Werksausstellung begeisterte 35.000 Zuseher bei Live-Einstiegen auf Facebook, führte über 12.000 Besucher an nur einem Wochenende auf unsere Landingpage und verzeichnete über 70.000 Video-Zugriffe auf YouTube“, bilanziert Marketingleiter David Lindner.

Probefahrten ermöglichte Lindner seinen Kunden bei den Lindner-Hausbesuchen, für die sich Interessierte bequem über das Online-Buchungstool anmelden konnten. Insgesamt wurden über diesen Weg 300 Beratungstermine vereinbart und durchgeführt. Außerdem ging das traditionelle Traktorgeschicklichkeitsfahren erstmals virtuell als Lintrac Supercup über die Bühne.

- Bildquellen -

  • Verleihung Staatspreis Für Marketing, 2022. Belvedere21, Wien, Am 20.6.2022: Presseabteilung BMDW
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEiermarkt KW 25/’22: Höherpreisige Ware weniger gefragt
Nächster ArtikelUkraine-Krieg stellt den Green Deal in Frage