Kamerasysteme für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Blick auf dem geteilten Monitor
Die Kamera des DLG zertifizierten Systems

Jeder Traktorfahrer kennt die Herausforderung im Alltag: Schmale Hofausfahrten und enge Feldeinfahrten bei gleichzeitig zunehmend größeren Fahrzeugen erschweren das sichere Fahren z.B. beim Einsatz von Frontmähwerken. Eine Lösung hierfür bietet Krone schon seit 2017 mit kleinen Vorbau-Kamera-Systemen, die nun laut Hersteller alle von der DLG (Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft e.V.) zertifiziert wurden.

Dabei sei die Zertifizierung von der DLG für jedes Frontmähwerk separat durchgeführt worden; nun habe Krone die entsprechende Zertifikate für die EasyCut Highland-Modelle und das EasyCut F 400 CV Fold erhalten. Im Paket enthalten seien zwei Kameras, ein Monitor sowie die erforderlichen Kabel. Der Schlepperfahrer könne damit alle Verkehrssituationen problemlos auf dem geteilten Monitor einsehen und sei mit größtmöglicher Sicherheit unterwegs.

- Bildquellen -

  • PKW Monitor: Krone
- Werbung -
Vorheriger ArtikelErstes Getreidefrachtschiff verlässt Ukraine
Nächster ArtikelNeues Alpin-Mähwerk und Zweikreisel-Schwader mit Bogenlenkung