Getreidefrachter
20 Mio. Tonnen Getreide der Vorjahresernte sollen laut Angaben der Ukraine noch lagernd sein.

Nach wochenlangem Ringen hat heute, Montag das erste Getreidefrachtschiff seit Beginn der russischen Invasion die Ukraine verlassen. Der Frachter „Razoni“ habe, Berichten von CNN Türk zufolge, in den frühen Morgenstunden im Hafen von Odessa in Richtung Libanon abgelegt. Beladen sei das Schiff mit Mais, wird berichtet.

Die Lieferung ist die erste im Rahmen des am 22. Juli vereinbarten Abkommens zwischen der Ukraine und Russland. Unter Vermittlung der Türkei und der Vereinten Nationen, hatte man sich geeinigt, die Ausfuhr aus drei ukrainischen Häfen zu ermöglichen, um globale Hungerkrisen zu verhindern.

- Bildquellen -

  • : Elena - stock.adobe.com
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBrettsperrholz: Ein Baustoff mit Potenzial
Nächster ArtikelKamerasysteme für mehr Sicherheit im Straßenverkehr