Garofalo designt Vin Award 2020

Wolfgang Garofalo ist ein Menschenmaler. Als Südsteirer mit “römischen Wurzeln” stellt er mit seinen Bildern die existenziellen Fragen des Seins – Arbeit, Natur, Liebe und Religion, auf die er in seiner aktuellen Serie „Conditio humana“ hinweist. Er zeigt den Menschen mit all seinen Hoffnungen und Abgründen und hat keine Scheu, Vergänglichkeit darzustellen. Neben zahlreichen Ausstellungen – zuletzt in der ORF Steiermark-Funkhausgalerie – stellt er seine außergewöhnlichen Werke aus. Eine große Rolle in seinem Schaffen spielen außerdem die südsteirischen Landschaften, die er in aller Farbpracht sehr ausdrucksvoll darzustellen weiß.

Garofalo und der Wein

Quelle: Garofalo
Wolfgang Garofalo designt den Austro Vin Award 2020.

Aktionen wie „Malen im Weingarten“ sowie die Gestaltung edler Weinetiketten zeigen nicht nur Garofalos Verbundenheit mit der Natur, sondern insbesondere mit dem Wein. So liegt es nahe, dass Garofalo auch den „Austro Vin Award“ gestalten wird. Durch seine ausdrucksstarken Motive macht er den Preis zum Kunstwerk. Mit dem Austro Vin Award werden besondere Leistungen im Österreichischen Weinbau und der Kellereitechnik auf der Messe „Austro Vin Tulln 2020“ ausgezeichnet. Die Sieger werden in den entsprechenden Fachmedien vorgestellt und erhalten eine künstlerisch gestaltete Glasstatue, die Wolfgang Garofalo exkulsiv für die Austro Vin gestaltet.

Die neue Fachmesse

Quelle: Garofalo
„Künstler malt Weinlandschaft“ von Wolfgang Garofalo

Erstmals findet die Fachmesse Austro Vin Tulln von 30. Jänner bis 1. Februar 2020 statt. Die Messe wurde exklusiv für Fachbesucher konzipiert und ist die neue Branchenplattform für Österreich sowie Mittel- und Osteuropa für Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung. Das Messekonzept baut auf langjährige Branchenerfahrung: Seit 1991 hat sich das Kompetenzzentrum für Weinbau, Obstbau und Kellereitechnik im Rahmen der Austro Agrar Tulln erfolgreich etabliert. Wachsende Ausstellerzahlen und ständig steigendes Kundeninteresse sind der Grundstein für eine eigenständige Fachmesse im Wein- und Obstbau – die Austro Vin Tulln. Auf der Fachmesse werden Aussteller aus folgenden Bereichen präsent sein:

  • Außenmechanisierung,
  • Kellereitechnik,
  • Abfüllung,
  • Verpackung sowie
  • Dienstleistung und Vermarktung.

Weitere Informationen zur Einreichung unter www.bauernzeitung.at

- Bildquellen -

  • Wolfgang Garofalo designt den Austro Vin Award 2020.: Garofalo
  • „Künstler malt Weinlandschaft“ von Wolfgang Garofalo: Garofalo
  • Der Austro Vin Award 2020 wird auf der Austro Vin verliehen.: Bauernzeitung/Garofalo
- Werbung -