FIH: Durchschnittspreise unverändert

Nutzkälberversteigerung am 24. April 2017

Die Nutzkälberversteigerung am 24. April 2017 in Ried fand an einem der wenigen sonnigen Tage der letzten Wochen statt. Es waren deshalb wesentlich weniger private Mäster anwesend als zuletzt. Dies wirkte sich auf den Durchschnittspreis der schwereren Stierkälber aus. Während Kälber unter 100 kg im Vergleich zur letzten Versteigerung im Preis zulegten, mussten Kälber über 110 kg Preiseinbußen in Kauf nehmen.
Der Durchschnittspreis über alle Gewichtskategorien blieb bei den Fleckviehstierkälbern im Vergleich zur letzten Versteigerung mit € 5,13 netto, bei einem Durchschnittsgewicht von 105 kg, nahezu unverändert. Ein Drittel der angebotenen Kälber wurde von den anwesenden Firmen angekauft. Auch die Preise für die Kuhkälber waren auf relativ hohem Niveau. Der Durchschnittspreis der letzten Versteigerung wurde allerdings nicht erreicht.

Marktbericht zum Download: Marktbericht 24.4.2017

Nächste Nutzkälberversteigerung: Montag, 8.Mai 2017

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelFrost in Oberösterreich: Ein blaues Auge, aber weiterhin Zittern
Nächster ArtikelBuchleitner: „Raiffeisen NÖ-Wien ist sehr gut aufgestellt“