Agrar-Terminmarkt (22. November ’22) / Weizen sprang abrupt rauf. “Fat Finger” oder geplant?

Was passiert, wenn jemand in den letzten fünf Minuten des Handels 5566 Kontrakte kauft. Der Kurs steigt um mehr als 10 €/t in der Spitze. Heute wird sich zeigen, was nach der Eröffnung passiert. War das gestern ein “Fat Finger”-Fehler (Tippfehler beim Handel) oder geplant? Die restlichen Termine wurden dadurch ebenfalls nach oben gezogen.

März-KC-Weizen wurde am frühen Montag um 12 1/4 Cent niedriger gehandelt, beendete den Tag jedoch mit einem Minus von einem Penny bei $ 9,22 3/4, eine gedämpfte Reaktion auf die Ereignisse in der Ukraine am Wochenende und einen weiteren Anstieg des US-Dollar-Index.

Der Rapspreis ist gestern weiter unter Druck geraten. Vor allem das Rohöl und das Pflanzenöl zog den Markt in die Tiefe.

Sojaöl für den Monat Dezember fiel in der vergangenen Woche, nachdem es die Höchststände der Kontrakte herausgefordert hatte, und geriet am Montag vorübergehend erneut unter Druck, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass die OPEC bei ihrem Treffen am 4. Dezember eine Erhöhung der Ölproduktion in Erwägung zieht.

Aufgrund der fehlenden Nachfrage verlor der Maispreis erneut. Die Maisexporte aus den USA liegen inzwischen 50% hinter dem Vorjahreszeitraum. Die Cbot notiert heute Morgen leicht im Minus. Die Matif könnte folgen.

221122 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 47/’22: Weihnachtsrallye bei Jungstieren, Kühe auf dem Nebengeleise
Nächster Artikel18 neue Betriebe erzeugen „Gutes vom Bauernhof“