Agrar-Terminmarkt (15. April ’24) / Weizen-Kassamarkt stabil

Zum Ende der vergangenen Woche konnte der Rapspreis nochmals deutlich zulegen und schloss über dem Widerstand von 456 €/t. Unterstützung erhielt der Rapspreis vor allem vom Rohöl. Die Nachfrage am Kassamarkt hat sich in der vergangenen Woche kaum verbessert.

Der Weizenpreis am Fronttermin konnte sich in der vergangenen Woche auf dem Niveau der Vorwoche halten. Die Preise am Kassamarkt zeigen sich weiterhin stabil gegenüber dem Terminmarkt. Die Fonds versuchen weiterhin, die Preise an der Börse unter Druck zu setzen. Die Bedingungen an den US-Plais sollten die Fonds zur Vorsicht mahnen. In den südwestlichen Plains wurden am Wochenende hohe Temperaturen um die 27 Grad erreicht. In Verbindung mit windigen Bedingungen wird die Bodenfeuchtigkeit abnehmen und in den nächsten 6 bis 10 Tagen ist mit Frost zu rechnen. Die Region befindet sich derzeit in einem besseren Zustand als in den letzten beiden Jahren, aber es würde nicht viel fehlen, um die Trockenheit wieder zurückzubringen.

Die politische Situation hat jedoch weiterhin einen deutlich größeren Einfluss auf die Agrarmärkte als die Fundamentaldaten. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Märkte in dieser Woche wieder unter Druck geraten werden.

240415 Terminmarktnotierungen

www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORLars Kuchenbuch / KS Agrar Mannheim
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelJetzt bis zu 9.600 € Rabatt – Massey-Ferguson-Lagerbonus
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 16/’24: Und noch fünf Cent drauf