Alois Margreiter übernimmt Museum Tiroler Bauernhöfe

Hans Knoll übergibt das Amt des Obmanns an Alois Margreiter.

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Museum Tiroler Bauernhöfe wurde ein bedeutender Schritt in der Vereinsgeschichte vollzogen: Der ehemalige Landtagsabgeordnete und langjährige Bürgermeister von Breitenbach, Alois Margreiter, wurde zum neuen Obmann gewählt. Alois Margreiter tritt die Nachfolge von Ing. Hans Knoll an, der das Amt des Obmanns 16 Jahre lang mit großem Engagement und Erfolg ausgeübt hat.

„Vier Perioden sind eine lange Zeit, aber ich gebe das Museum in die besten Hände weiter“, sagt Hans Knoll. „Es ist eine große Ehre für mich, zum neuen Obmann des Museum Tiroler Bauernhöfe gewählt worden zu sein“, kommentierte Alois Margreiter seine Wahl. „Ich danke Hans Knoll für seine langjährige Führung und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstands-team und den Mitgliedern die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.“

Unter der Leitung von Alois Margreiter wird das Museum weiterhin dazu beitragen, das Erbe der Tiroler Landbevölkerung lebendig zu erhalten und für zukünftige Generationen zugänglich zu machen. Informationen online unter www.museum-tb.at.

- Bildquellen -

  • MuseumTirolerBauernhöfe: Museum Tiroler Bauernhöfe
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelMehr Milchgeld: Dem Handel geschlossen gegenübertreten
Nächster ArtikelEichen sind Bäume des Jahres 2024