Der Traktoren- und Transporterhersteller Lindner wurde für seine virtuelle Werksausstellung und die Lindner-Hausbesuche mit dem Sonderpreis “Live Marketing” des Staatspreises Marketing 2022 ausgezeichnet.
Mit einer umfassenden und in kürzester Zeit umgesetzten Digitalisierungsoffensive reagierte der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller Lindner auf den Wegfall von Messen und Veranstaltungen während der Coronapandemie. So hat Lindner die hauseigene Werksausstellung komplett digitalisiert. „Die virtuelle Werksausstellung begeisterte 35.000 Zuseher bei Live-Einstiegen auf Facebook, führte über 12.000 Besucher an nur einem Wochenende auf unsere Landingpage und verzeichnete über 70.000 Video-Zugriffe auf YouTube“, bilanziert Marketingleiter David Lindner.
Probefahrten ermöglichte Lindner seinen Kunden bei den Lindner-Hausbesuchen, für die sich Interessierte bequem über das Online-Buchungstool anmelden konnten. Insgesamt wurden über diesen Weg 300 Beratungstermine vereinbart und durchgeführt. Außerdem ging das traditionelle Traktorgeschicklichkeitsfahren erstmals virtuell als Lintrac Supercup über die Bühne.
- Bildquellen -
- Verleihung Staatspreis Für Marketing, 2022. Belvedere21, Wien, Am 20.6.2022: Presseabteilung BMDW