TotY: Das sind die Finalisten

TotY gilt als der führende internationale Traktor-Award. Auch heuer suchen 26 Fachjournalisten von europäischen Fachmedien die besten Zugmaschinen in vier Kategorien: “Traktor des Jahres” (Tractor of the Year); “Bester Allzwecktraktor” (Best utility); “Beste Spezialmaschine” (Best of spezialized) und “Nachhaltigste Neuentwicklung” (Sustainable TotY). Der Gewinner des Sustainable TotY wird unter den Traktoren der drei Hauptkategorien ausgewählt, die in die engere Wahl gekommen sind.

Inzwischen sind die Finalisten veröffentlicht worden. Die Jury wird diese Traktoren im September und Oktober auf dem Feld testen. Die BauernZeitung ist durch Chefredakteur Bernhard Weber in diesem Gremium vertreten. Preisverleihung findet am 9. November im Rahmen der Landmaschinenmesse Eima International in Bologna statt.

Bei der letzten TotY-Ausgabe konnte John Deere sich gleich zweimal durchsetzen. Der 7R 350 AutoPowr wurde “Tractor of the Year 2022” und der 6120M AutoPowr bester Allzweck-Traktor. Reform wurde mit dem Modell Metrac H75 pro mit “Best of specialized” ausgezeichnet. Der Nachhaltigkeitspreis ging an New Holland für das Modell T6.180 Methane Power.

Tractor of the Year

JCB Fastrac 4220 iCON
John Deere 8RX 410
Valtra Q305
New Holland T7.300 sowie ein Fendt-Traktor

Best utility

Basak Traktör 5120
McCormick X6.414 P6-Drive
New Holland T5.100 S

BEST OF SPECIALIZED

New Holland T4.120F DualCommand 32×16
BCS Spirit 70 Dualsteer
Claas Nexos 260
Massey Ferguson 3 Speciality
Rigitrac SKH 60
Landini Rex 4-120GT Robo-Shift
Antonio Carraro Mach 4 Tony und ein John Deere-Traktor

www.tractoroftheyear.org

 

- Bildquellen -

  • Toty: TotY
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 32/’22: Haupternte heuer mit schwächeren Erträgen
Nächster Artikel„Können nicht die Wiesen erhalten und gleichzeitig die Kühe entfernen.“