Man kann es nur falsch machen
Kommentar von Conrad Seidl,
Redakteur “Der Standard”
Zu viel Gedränge im Kleinwalsertal? Zu lange im Schanigarten gesessen? Frau Lunacek zu unentschlossen, Frau Mayer irgendwie besser? Haben...
Trends oder Strohfeuer?
Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.
Alle reden nur noch von der Krise. In der Landwirtschaft sogar von den Krisen. Und davon gibt es viele, allen voran...
Welthandel in Turbulenzen
Kommentar von Martin Kugler,
Martin Kugler, Wissenschaftskommunikator am Austrian institute of Technology
Die Welthandelsorganisation WTO ist in einem beklagenswerten Zustand. Es gelingt seit bald 20 Jahren...
Was wir jetzt brauchen. Und was nicht.
Kommentar von Claus Reitan,
Journalist.
Corona und die Folgen lähmen sowohl Wirtschaft als auch Gesellschaft. Das ist eine ökonomische und eine soziale Katastrophe. Die Kassen sind...
Zeit, um zu denken
Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.
Die Rezession von nach wie vor ungeahntem Ausmaß als Folge der globalen Virus-Pandemie gehört längst zu den größten Herausforderungen, die auch...
Lebensmittel in der Krise
Kommentar von Peter Raggl,
Bauernbund-Direktor, Tirol
Aktuelle Luftbilder aus Südafrika könnten dramatischer nicht sein. Dort stellen sich tausende Menschen für Lebensmittel an und die Warteschlange...
Vergesslicher Konsument?
Kommentar von Thomas Mursch-Edlmayr,
Redaktionsleitung Oberösterreich.
Die AMA hat im April mittels Online-Umfrage er-gründet, ob Corona das Einkaufsverhalten der Österreicher verändert hat. Das Ergebnis der repräsentativen...
Frivolität
Kommentar von Prof. Hubert Wachter,
Publizist.
Die Pandemie hat Österreich, hat Europa und ja, von China ausgehend so ziemlich die ganze Welt fest im Griff. Covid-19,...
Abschied von früher
Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.
Eigentlich sollte man trotz aller Nöte und Dilemmas, welche allein die Corona-Krise mehr und mehr mit sich bringt, Optimismus versprühen. Das...
Röter als das Rote Kreuz
Kommentar von Conrad Seidl,
Redakteur “Der Standard”
In unserer von Markenwahrnehmungen geprägten Welt gibt es Top-Marken, die einem sofort einfallen, wenn man etwa an Energy Drinks,...