Bei der Scheckübergabe: Wolfgang Simmer, Stihl Tirol, und Jörg Schmidt, Leiter des SOS-Kinderdorfs Imst.
Stihl Tirol, der Gartengeräte-Hersteller aus Langkampfen, setzt auch in diesem Jahr seine langjährige Sponsor-Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf mit einem Betrag in Höhe von 5.000 Euro fort. Wurden in den letzten Jahren immer wieder auch internationale Projekte unterstützt, hat man sich 2020 für ein Engagement beim weltweit ersten SOS-Kinderdorf in Imst entschieden. Imst ist der Ort in Tirol  wo die 1949 in Innsbruck von engagierten Frauen und Männern gegründete humanitäre Idee noch im selben Jahr konkret verwirklicht und später weltweit ein Tiroler Exporterfolg wurde.
 
Wolfgang Simmer, Leiter der Marketing- und Vertriebsservices bei Stihl Tirol, überreichte den Scheck in Höhe von 5.000 Euro an den SOS-Kinderdorfleiter Jörg Schmidt in Imst. „Wir sind stolz darauf, einen Beitrag dafür zu leisten, Kindern und Jugendlichen einen guten Start in ihr selbständiges Leben zu ermöglichen, auch wenn diese nicht bei ihren Eltern aufwachsen können“, so  Simmer. Im konkreten Projekt stand im SOS-Kinderdorf Imst der Neubau zweier Wohnhäuser an. Dabei unterstützte Stihl Tirol die Finanzierung der Lärchenholzfußböden der Häuser. (M.S.)
 
 

- Bildquellen -

  • Web SOS Kinderdorf Imst STIHL Tirol: STIHL Tirol
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFachschulen in OÖ sind nicht abhängig von der Corona-Ampel
Nächster ArtikelEs geht um die Wurst