RWA-Vorstandsdirektor Christoph Metzker ist neuer Ballobmann

Der Niederösterreichische Bauernbundball hat mit Christoph Metzker einen neuen Obmann an der Spitze des einzigartigen Balles.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Stefan Jauk von Ballobmann Christoph Metzker, Klaudia Tanner und Paul Nemecek mit Ehrengaben ausgezeichnet.

Kürzlich fand in der RWA- Zentrale in Korneuburg die feierliche Übergabe des Vorsitzenden des Niederösterreichischen Bauernbundballes statt. Der Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung, Stefan Jauk, gibt nach 14 Jahren als Ballobmann sein Amt weiter. Besonders wichtig war Jauk in seiner Funktionszeit stets die Einbeziehung der Jugend, insbesondere der Landjugend Niederösterreich. Eines seiner größten Ziele war die regionale Speisenverpflegung, die seit vorigem Jahr durch das Traditionsunternehmen Waldland durchgeführt wird. Sogar in Zeiten der Corona-Pandemie hatte Jauk gemeinsam mit dem Bauernbund eine Alternative ausgearbeitet und es wurde einfach zu Hause getanzt. „Stefan Jauk hat diese Aufgabe vom Anfang bis zum Schluss mit vollem Enthusiasmus, Engagement und Herzblut übernommen“, so BM Klaudia Tanner, Ehrenpräsidentin der Akademikergruppe. Für seine langjährige Tätigkeit wurde ihm die Leopold-Figl-Münze in Gold überreicht.

Nachbericht des 81. Bauernbundballes

Der neue Ballobmann Christoph Metzker, Vorstandsdirektor der RWA, machte einen Rückblick auf den vergangenen Ball und zog eine sehr positive Bilanz. Er hob vor allem die gute Zusammenarbeit mit den Fachschulen, Niederösterreichs Gärtnern, dem Cateringpartner Waldland und der Landjugend hervor. „Besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren für deren Unterstützung“, so Metzker in einem Abschlussstatement.

- Bildquellen -

  • Ballkomiteesitzung: Akademikergruppe
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger Artikel„Ein Fischteich ist wie ein Kuhstall unter Wasser“ – Zu Besuch bei einem Fischzüchter
Nächster ArtikelAcht Scorpione aus Telfs