Neuseeländer ist der weltbeste Sportholzfäller

Der achte Weltmeistertitel für Jason Wynyard

Der neue Weltmeister der Stihl Timbersports Series heißt wieder Jason Wynyard. ©obs/STIHL TIMBERSPORTS Series/Andreas Langreiter
Der neue Weltmeister der Stihl Timbersports Series heißt wieder Jason Wynyard. ©obs/STIHL TIMBERSPORTS Series/Andreas Langreiter
 Jason Wynyard aus Neuseeland ist der weltbeste Sportholzfäller. Der 42-Jährige hackte und sägte sich vergangene Woche zu seinem achten Weltmeistertitel der Stihl Timbersports Series in Folge. Silber ging an Matthew Cogar aus den USA, den dritten Platz sicherte sich der Tscheche Martin Komárek. Österreichs Vertreter Armin Kugler wurde Neunter.

Im Teamwettbewerb der Stihl Timbersports Weltmeisterschaft machten die Athleten aus Australien in nur 46,45 Sekunden aus vier Holzstämmen Kleinholz. Diese Leistung brachte ihnen nicht nur den neuen Weltrekord, sondern auch den dritten Weltmeistertitel in Folge ein. Platz zwei und drei in der Mannschaftswertung gingen an Kanada und Tschechien, Österreich belegte den zehnten Platz.

11.000 Zuschauer verfolgten die Weltmeisterschaft an zwei Tagen in der ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart (D).

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBrauchtumsmesse: eine Bühne für das Ehrenamt
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 46/2016: Angebot knapp; Notierung noch unverändert