Die Saat empfiehlt folgende drei Maissorten zum Anbau im Frühjahr:
- DieSarah brachte in den letzten trockenen Jahren vor allem in den Trockengebieten durch ihre optimale Wassereffizienz sehr gute Erträge. Unter den Sorten mit Rz 350 zeigt sie, laut Ages, die höchste Körnermais-Ertragsleistung. Sie zeichnet sich außerdem durch ihren kurzen Wuchs und ihre ausgezeichnete Standfestigkeit aus.
- DieSonja zeigt mit ihrer raschen Jugendentwicklung ihre Stärke. Der typisch lockere Lieschenschluss unterstützt eine bessere Kornabreife und legt die Basis für ein sehr gesundes Erntegut. Die Sorte liefert ausgezeichnete Leistungen in der Fütterung und als Marktfrucht, besonders auf mittleren bis schweren Böden.
- ES Peppone ist eine Silomais-Sorte nach Maß. Am Anfang mit ausgesprochen guter Jugendentwicklung, wächst die Sorte zügig weiter und bildet einen kräftigen Stängel mit breiten, aufrechtstehenden Blättern. Die Kolben sind sehr gut gefüllt und gleichmäßig groß. Die guten Energie- und Verdaulichkeitswerte kommen nicht nur vom Stärkegehalt, sondern auch zu einem guten Teil von der Restpflanze.
Zu Fragen und Sortenberatung steht das Die Saat Service-Team zur Seite.
Mehr Infos: www.diesaat.at
- Bildquellen -
- Erfolgreiche Ernte mit der richtigen Maissorte: RWA Die Saat
- Werbung -