Landjugend erhält „Henri“ für soziales Engagement

Begehrter Preis für die engagierte Freiwilligenarbeit der Landjugend.

Von einer guten Möglichkeit, Danke zu sagen, sprach Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Überreichung des von Rotem Kreuz und Club Niederösterreich vergebenen „Henri. Der Freiwilligenpreis 2020“ in St. Pölten: „Die vielen Organisationen mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben einen großen Beitrag geleistet, um die Corona-Krise weitgehend zu bewältigen.“ Dies zeige, dass in Niederösterreich das Miteinander stärker sei als das Gegeneinander.

Aus insgesamt 62 Einreichungen wurden folgende Preisträger ermittelt: In der Kategorie Einzelpersonen ging der Preis an Anna Neuninger vom Roten Kreuz Niederösterreich; in der Kategorie Gemeinden an Fels am Wagram; in der Kategorie Unternehmen an das Benediktinerstift Melk und in der Kategorie Gruppen/Initiativen an die Landjugend Niederösterreich für ihren Maraton „Jung hilft alt“. Zudem wurde posthum ein Sonderpreis an die Flüchtlingshelferin Helga Longin vergeben.

- Bildquellen -

  • 11 02 26 21 NO: Club Niederösterreich
- Werbung -
AUTORRed.AS
Vorheriger ArtikelJungbauern-Foodtruck stoppte auch in St. Pölten
Nächster ArtikelUnvergessen ein großer Bauernbündler