Um angesichts der Corona-Pandemie die Sicherheit von Mitarbeitern, Vertriebspartnern und Kunden zu gewährleisten, wird John Deere im Geschäftsjahr 2021 (1. November 2020 bis 31. Oktober 2021) an den internationalen Landwirtschafts- sowie Rasen- und Grundstückspflege-Messen in Europa sowie in den GUS-Staaten nicht teilnehmen. Damit soll unter anderem eine hohe internationale Reisetätigkeit für alle Betroffenen vermieden werden. Stattdessen setzt das Unternehmen auf einen neuen Marketing-Mix aus herkömmlichen und digitalen Maßnahmen, um die Kunden mit Informationen zu versorgen. Denny Docherty, John Deere Vice President Sales & Marketing, Region 2 dazu: „Die Pandemie hat die Welt verändert und mit ihr erfährt auch die Landwirtschaftsbranche große Wandlungen. Dies betrifft auch unsere Marketingaktivitäten. ′′
“Ausstellungszyklus” soll entlastet werden
Zudem scheint man bei John Deere etwas “messemüde” geworden sein.
“Mittelfristig würden wir die Einführung eines neuen Terminplans durch die Veranstalter der internationalen Messen begrüßen, um dadurch den Ausstellungszyklus in Europa zu entlasten”, so Andreas Jess, John Deere Director Marketing, Region 2. M.S.
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