FIH: Leichte Preisverbesserungen in Ried

Nutzkälberversteigerung am 25. November 2019

Bei der Nutzkälberversteigerung am 25. November wurden etwas weniger Kälber angeboten als zuletzt. Das kleinere Angebot, aber auch die größere Nachfrage durch einige Mäster aus der Region führten zu einer leichten Preissteigerung bei den Fleckviehstierkälbern auf € 4,03 netto. Kälber der besten Qualität erreichten erneut Preise von € 4,50 netto. Kälber, die den Qualitätsanforderungen der Käufer nicht entsprachen, mussten deutliche Preisabschläge in Kauf nehmen. Eine Preissteigerung von 37 Cent erzielten im Durchschnitt die Fleckviehkuhkälber. Dieser Preisanstieg war nicht zu erwarten, aus Verkäufersicht aber dringend notwendig.

Die nächste Nutzkälberversteigerung in Ried findet am 9. Dezember statt. Sie ist zugleich die letzte Versteigerung vor Weihnachten. Es wird mit einem sehr großen Angebot gerechnet, dass Vorzieheffekte von Verkäuferseite erwartet werden. Wir ersuchen die Käufer auf diese Situation Rücksicht zu nehmen.

Download: Marktbericht 25.11.19

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelBauernbund feierte 100-Jahr-Jubiläum
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 27. November 2019