Ferkelmarkt KW 45/’22: Langsame Auflösung von Rückstellungen

Ein deutlich sinkendes Angebot und eine unverändert schwache Nachfrage kennzeichnen für eine weitere Woche die europäischen Ferkelmärkte. Der anhaltend zögerliche Abfluss fertiger Schlachtschweine hemmt weiterhin das Marktgeschehen. Auch einstellwillige Mäster können derzeit nur verzögert Ferkel nachstallen. Immerhin ermöglicht das unterdurchschnittliche Angebot den Abbau der Rückstellmengen. Alle Hoffnungen richten sich auf einen anspringenden Fleischmarkt.

Auf dem heimischen Markt wirken die verminderten Umsätze der zurückliegenden Feiertagswochen noch nach. Noch können die Rückstellmengen nicht völlig abgebaut werden. Jüngst hat sich die Absatzsituation aber erfreulicher entwickelt als befürchtet.
Die heimische Ferkelnotierung bleibt auch diese Woche unverändert auf 2,65 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 45/’22 (7. bis 13. Nov.)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,65  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 45/’22: Jungstiere auf Zug, Kühe in der Defensive
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (8. November ’22) / Weizen etwas schwächer, Mais stabil