Der Landtechnikhersteller AGCO/Fendt setzt an den deutschen Standorten Marktoberdorf und Asbach-Bäumenheim die Produktion aus. Die komplette Schließung von Produktionsstandorten wichtiger Zulieferer in Europa führt dazu, dass wichtige Zulieferkomponenten für die Traktorenmontage nur noch bis Dienstag, 24. März 2020, ausreichen. Trotz sehr guter Auftragslage muss darum die Produktion von Traktoren ab Mittwoch, 25. März 2020, unterbrochen werden. Vorsorglich wurde bis Ende Juni 2020 für die Belegschaft der Traktorenproduktion Kurzarbeitergeld beantragt und genehmigt. Die Bereiche Kundendienst und Ersatzteilversorgung stehen für die Fendt-Vertriebspartner und damit auch Fendt-Kunden mit Top Priorität auch während der Kurzarbeitsperiode weiter zur Verfügung. An den anderen Fendt Standorten Feucht, Waldstetten, Hohenmölsen und Wolfenbüttel ist die Teileversorgung vorerst noch gewährleistet. Deshalb kann dort bis auf weiteres noch weiter produziert werden.

- Bildquellen -

  • Fendt: BZ/Stockinger
- Werbung -
Vorheriger Artikel„Der bäuerliche Familienbetrieb ist eine krisenfeste Betriebsform“
Nächster ArtikelCNH: Suzanne Heywood löst Hubertus Mühlhäuser ab