Die erste Raupenkette

Agriforce BK T71 ist die erste BKT-Raupenkette-Serie für die Landwirtschaft.

BKT ist sich nach eigenen Angaben bewusst, “dass unter gewissen Umständen, je nach Nutzung und Zweck, Raupenketten funktioneller als Reifen sein können”. Deswegen habe das Unternehmen beschlossen, das bereits breite Produktsortiment noch weiter auszubauen.

Agriforce BK T71 ist laut Firmenangaben aus einer hochleistungsfähigen Gummimischung hergestellt, die den Vorteil außergewöhnlicher Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte, Risse und Abrieb bieten würde. Das optimierte Laufflächenmuster verleihe hervorragende Traktionseigenschaften und besten Komfort, während die Antriebsstollen des formschlüssigen Antriebssystems eine optimierte Form hätten, um erstklassige Flexibilität zu gewährleisten. Außerdem sei die Karkasse der Raupenkette mit vier Lagen hochfestem Stahlkord verfestigt worden.

Agriforce BK T71 wird in einem ersten Schritt in der Größe 18″ x 6″ x 44 auf den Markt gebracht. Weitere vier Größenvarianten sollen bereits in Entwicklung sein.  Aus diesem Grund hätte das Unternehmen in die Installation einer neuen, speziellen Produktionsanlage für Raupenketten am Produktionsstandort Bhuj in Indien investiert. Auch Gummiraupenketten für das Baugewerbe sollen folgen. 

- Bildquellen -

  • BKT AGRIFORCE BK T71: BKT
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelCase IH Quadtrac AFS Connect ist Farm Machine 2023
Nächster ArtikelRindermarkt KW 45/’22: Jungstiere auf Zug, Kühe in der Defensive