Bildung ist Bäuerinnen und Bauern nicht fremd

Die Absolventenzahlen des Ländlichen Fortbildungsinstituts Niederösterreich (LFI NÖ) belegen, dass 335 Personen im Jahr 2021 Zertifikatslehrgänge, die Premiumprodukte des LFI NÖ, absolviert haben.

Die Zertifikatsverleihung mit LKNÖ-Vizechefin Andrea Wagner, LFI-Obm. Andreas Ehrenbrandtner & LFI-GF Johann Schlögelhofer.

Hinzu kommen 2.150 Bildungsveranstaltungen mit rund 56.000 Teilnehmern im selben Jahr. Bei einer Festveranstaltung im Haus der Musik in Grafenwörth haben vor kurzem 208 LFI-Absolventen ihre Abschluss­urkunden erhalten.

„Eine fundierte Aus- und ständige Weiterbildung ist einer der Eckpfeiler für persönlichen wie auch betrieblichen Erfolg. Den Erfordernissen der Zeit angepasst leistet das LFI NÖ in diesem Bereich wichtige Arbeit für den ländlichen Raum. Unsere Bäuerinnen und Bauern können sich auf ein breites Bildungs- und kompetentes Beratungsprogramm verlassen“, erklärte LKNÖ-Vizepräsidentin Andrea Wagner.

„Die steigenden Absolventenzahlen zeigen einerseits, dass unsere Land- und Forstwirte die laufende Weiterbildung sehr ernst nehmen. Andererseits bestätigen sie unseren Weg hinsichtlich der angebotenen Lehrgänge, Arbeitskreise und weiteren Fachkurse. Sie sind ein hervorragendes Rüstzeug für die Anforderungen der heutigen Landwirtschaft“, erzählte Andreas Ehrenbrandtner, Obmann des LFI NÖ.

Das Bildungsangebot wird zudem laufend ausgebaut. Dazu zählt unter anderem ein immer umfangreicheres Angebot an E-Learning-Kursen.

- Bildquellen -

  • LFI Zertifikatsverleihung: LK NÖ/Georg Pomaßl
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelBauernbund-Jugend wirbt um Verständnis im Straßenverkehr
Nächster ArtikelDer Kitt bröckelt