1,2 Millionen Österreicherinnen und Österreicher haben laut AMA Marketing am gestrigen Donnerstag Abend, 26. März, allein im Zuge von drei Ausstrahlungen, den ersten TV-Spot der neuen Kampagne „Unsere Bauern liefern“ gesehen.
Bis Ende Juni will die AMA Marketing zudem „mit authentischem Bildmaterial“ von den Landwirten auf ihren Höfen aufzeigen, was Österreichs Agrarbetriebe täglich für die Versorgungssicherheit im Lande leisten. Schon seit mehreren Tagen postet die AMA auf ihren Sozialen-Medien-Kanälen laufend Bilder unter dem Anspruch „Unsere Bauern liefern“, von Bäuerinnen und Bauern selbst fotografiert und damit nicht inszeniert, bei ihrer täglichen Arbeit im Stall und auf dem Feld. Die Landwirte stellen die Bilder zudem kostenlos zur Verfügung.
Die ersten Rückmeldungen stimmen AMA Marketing-Geschäftsführer Michael Blass „äußerst positiv“. Man wolle so „Herz und Hirn der Konsumenten erreichen“. Blass: „Regionale Lebensmittel werden wertgeschätzt wie nie zuvor. Unsere Kampagne soll das Vertrauen der Konsumenten in regional erzeugte Produkte und Kreisläufe in der Krise, aber auch für die Zeit danach, stärken.“
Und der Agrarmarketing-Experte beruhigt: „Selbst wenn es im Laufe der Wochen Schwierigkeiten mit internationalen Logistikketten geben sollte, so ist der tägliche Bedarf durch den hohen Selbstversorgungsgrad in Österreich gedeckt.“ Das gelte auch langfristig. „Es werden kontinuierlich Lebensmittel produziert. Die Kühe geben weiterhin Milch, die Hennen legen Eier, Gemüse wird geerntet und laufend werden Tiere geschlachtet.“
Beauftragt, die Kampagne mitzugestalten, wurde die Werbeagentur Havas.
- Bildquellen -
- AMA 52253: ZVG