An der Matif wurde gestern das ersta mal der Aufwärtstrend, der seit letztem Donnerstag zu beobachten war, gestoppt und der Dezember Termin schloß mit einem Minus von 4€/t. Auch der Mais und der Raps stoppten ihre Aufwärtsbewegung.
An der CBOT waren die Getreidepreise waren am Mittwoch uneinheitlich, aber überwiegend höher, da die Händler weiterhin die Wetterentwicklung in den Vereinigten Staaten und im Ausland sowie die jüngsten Exporttrends beobachten.
Mais legte gestern leicht zu, während die Weizenpreise zum vierten Mal in Folge im grünen Bereich blieben. Sojabohnen versuchten ebenfalls, nach oben zu drängen, scheiterten aber letztlich an diesem Versuch und schlossen mit leichten Verlusten.
Im Laufe dieser Woche wird es in weiten Teilen des Corn Belt unterschiedlich stark regnen, wie aus der neuesten 72 Stunden Niederschlagskarte der NOAA hervorgeht. Der neue 8 bis 14 tägige Ausblick der Behörde sagt für die nördliche Hälfte der USA zwischen dem 31. August und dem 6. September saisonal warmes, trockenes Wetter voraus.
Auf dem internationalen Markt soll Ägypten 240.000 t Weizen aus Russland zu einem Preis von 368 usd/t cif gekauft haben. Die USA verkauften 110.000 t Sojabohnen an China.
Quelle: http://www.ks-agrar.de