Agrar-Terminmarkt 24. März ’22 – Jetzt zieht Paris die Cbot mit

Kurz vor Handelsschluss zog der Weizenpreis an der Matif erneut an. Der Kurs hatte nach einem starken Anfang im Tagesverlauf nachgegeben. Die Geld- und Briefseite bleibt weiterhin dünn, damit sind solche kurzfristige Bewegungen immer wieder möglich.

In typisch volatiler Weise stiegen die US-Weizenmärkte am frühen Mittwoch angesichts der Stärke des Pariser Mahlweizens stark an, um dann in der Mitte der Sitzung zu schwanken und niedriger zu schließen. Damit zieht Paris eher die Cbot aktuell mit.
Die US-Mais-Futures stiegen am Mittwoch, wobei die Mai-Futures auf dem Kassamarkt zeitweise bis zu 12 Cent unter dem Kontrakthoch lagen. Der Dezemberpreis erreichte mit 680,50 ct/bu (244,10 Euro/t) ein weiteres neues Kontrakthoch, konnte diese Gewinne jedoch nicht lange halten.
Die Sojabohnen-Futures zogen am Mittwoch deutlich an und schlossen fest über 17 USD/bu (575 Euro/t) für Mai und 15 USD/bu für November. Dies wäre der erste Schlusskurs über 17 USD/bu seit 2012 am Kassamarkt für Sojabohnen. Der Markt wurde durch die steigenden Rohölmärkte und die starken Preise für Pflanzenöl beflügelt.
Palmöl stieg den dritten Tag in Folge, während die kanadischen Canola-Futures einen neuen Höchststand erreichten. Heute Morgen notiert die Cbot aktuell für alle Produkte im Minus.

220324 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 12/23. März ’22
Nächster ArtikelNeugründung: Aus „Belchim Crop Protection“ wird „Certis Belchim“