Neugründung: Aus „Belchim Crop Protection“ wird „Certis Belchim“

Certis Belchim hat ein umfangreiches Produkportfolio für den chemischen und biologischen Pflanzenschutz in Acker-, Wein-, Obst- und Gemüsebau.

Mitsui and Co., Ltd., ein in Japan ansässiger Unternehmensverbund, der zu den weltweit umsatzstärksten Gruppen seiner Art zählt, gab am 24. März 2022 die Gründung eines neuen europäischen Tochterunternehmes für Agrarchemie bekannt. Das neue Unternehmen wird den Namen Certis Belchim B.V. tragen. Gebildet wird es durch den Zusammenschluss der europäischen Mitsui-Tochtergesellschaft Certis Europe mit der kürzlich übernommenen Belchim Crop Protection.

Die Gesellschafterstruktur der bisherigen Unternehmen wird beibehalten. An dem neuen Unternehmen sind folgende Gesellschafter beteiligt:
• Mitsui AgriScience International S.A. (67 %),
• Ishihara Sangyo Kaisha Ltd. (15 %),
• Nippon Soda (10 %),
• Mitsui Chemicals Agro Inc. (6 %) und
• Kumiai Chemical Industry Co. Ltd. (2 %).

Mark Waltham, derzeit CEO von Certis Europe und Belchim Crop Protection, wird zum CEO von Certis Belchim B.V. Certis Belchim B.V. wird seinen Sitz in Utrecht, Niederlande, und Londerzeel, Belgien, beibehalten.

Neue Stärke im Pflanzenschutz

Certis Belchim vereint die Stärken zweier etablierter Unternehmen und schafft so eine neue Marktmacht im Pflanzenschutz mit einem soliden Fundament in Europa, dynamischen und wachsenden Plattformen in Nordamerika und immer mehr Möglichkeiten mit Partnern in Afrika, Südamerika und Asien. Certis Belchim stützt sich auf ein breites und innovatives Produktportfolio, das auf japanischer Forschung und Entwicklung, erworbenen und selbst entwickelten eigenen Produkten, Produkten der Mitsui AgriScience-Gruppe, strategischen Partnerlieferanten und einer breiten und marktführenden Palette biologischer Produkte beruht. Aus dem Biobereich zu erwähnen sind insbesondere Bacillus thuringiensis-Präparate, Niemöl und Apfelwickler-Granulovirus.

- Bildquellen -

  • #w Kartoffelkaefer Certix: Certis Europe
- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 24. März ’22 – Jetzt zieht Paris die Cbot mit
Nächster Artikel25 Jahre Schwarzmayr: Frühjahrsausstellung im April