Kurzscheibeneggen für harte Böden: Carrier von Väderstad

Hammerschmied
Die Carrier ist in vielen Varianten erhältlich.

Väderstads Kurzscheiben­egge Carrier bewährt sich seit Jahren in verschiedensten Aufgabengebieten. Dabei stehen die Stoppelbearbeitung, die Saatbettbereitung, die Rückverfestigung, die Strohverteilung und das Einebnen von Furchen im Zentrum.
Aufgrund der hervorragenden Einmischung eignet sie sich besonders, um ein Saatbett für Ausfallgetreide und Unkräuter zu schaffen, und Ernterückstände für eine gute Verrottung einzumischen. Durch ihre konischen Scheiben, die in Durchmessern von 450 bis 610 Millimetern erhältlich sind, kann auch eine perfekte Arbeit unter sehr trockenen und dadurch sehr harten Bearbeitungsbedingungen garantiert werden. Zugute kommt der Carrier hierbei auch die schwere Stahlwalze mit ca. 320 kg/m, die Ausfallgetreide auch bei Trockenheit zum Keimen bringt.

Die Stahlwalze ist nur eine von verschiedenen Walzentypen, mit denen die Carrier ausgestattet werden kann. Die Kurzscheibenegge von Väderstad hinterlässt sowohl bei Arbeitsgeschwindigkeiten ab zehn km/h als auch bei über 15 km/h ein perfektes Bearbeitungsbild. Durch ihre hohe Flächenleistung ist sie eine wichtige Komponente im Zeitmanagement jedes Landwirts.

Die Carrier ist in vielen Varianten erhältlich, um für die unterschiedlichen Bedingungen jedem Landwirt eine passende Maschine anbieten zu können. Weitere Informationen zur Carrier erhält man bei Firma Hammerschmied unter Tel. 02262/66381 oder auf www.hammerschmied.at.

- Bildquellen -

  • Die Carrier ist in vielen Varianten erhältlich.: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAfrikanische Schweinepest: Freilandhaltung von Hausschweinen wird eingeschränkt
Nächster ArtikelDie richtige Dränage für die Entwässerung