Fünf Minuten auf der Netzwerk-Bühne

Das Netzwerk Kulinarik holt innovative Ideen aus der Landwirtschaft vor den Vorhang. "10 Mal 5 Minuten – Die Bühne der Kulinarik Pioniere" bietet ausgewählten Betrieben an, sich und ihre Produkte von der besten Seite zu präsentieren.

Einen ganzen Vormittag lang widmet sich die das Netzwerk Kulinarik am Mittwoch, dem 19. Mai, den innovativsten Projekten und Gründerideen aus der Landwirtschaft. In Anlehnung an das erfolgreiche TV-Format “2 Minuten 2 Millionen” wird zehn Unternehmen jeweils fünf Minuten lang eine Bühne geboten.

Im März wurden Betriebe der AMA Genuss Region zur Bewerbung aufgerufen. Aus rund fünfzig Einreichungen erfolgte dann eine Vorauswahl der zehn Finalisten. Dieselben präsentieren sich nun beim Live-Pitch am 19. Mai vor der hochkarätigen Jury bestehend aus Heinrich Prokop (CEO Clever Clover und Jurymitglied bei “2 Minuten 2 Millionen”, Birgit Reitbauer (Leitung Restaurant Steirereck), Martha Schultz (Tourismus-Unternehmerin und Vize-Präsidentin der WKÖ), Philipp Stangl (CEO Rebel Meat) und Jutta Zeiget (Influencerin und Gastronomin).

Die drei von der Jury ausgewählten Sieger erhalten ein Coaching und Werbemaßnahmen im Wert von insgesamt 20.000 Euro. “An den Start gehen Projekte von Schnecken und Würmern, Fischen und Gemüse bis zu regionalem Cola und weiteren neuartigen Geschmackserlebnissen”, heißt es seitens der Organisatoren, die sich auch zahlreiche Zuschauer wünschen.

Die Veranstaltung wird als Online-Event via Live-Stream abgewickelt. Wer am 19. Mai ab 9 Uhr live dabei sein möchte, kann sich unter kulinarik@amainfo.at anmelden. Die Organisatoren übermitteln kurz vor Beginn der Veranstaltung einen Teilnahmelink. 

 

- Bildquellen -

  • Bühne der Kulinarik Pioniere: Netzwerk Kulinarik
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 19/2021: Saisonfinale mit unveränderten Preisen
Nächster ArtikelAriensCo übernimmt AS-Motor