Zwei optimale Lösungen gegen Unkräuter im Herbst

Um Unkräuter und speziell Ungräser im Getreide frühzeitig zu bekämpfen, ist eine Herbstbehandlung unverzichtbar. Im Getreide sollte nicht nur der Allgemeinverunkrautung, sondern speziell Ungräsern wie Windhalm oder auch Ackerfuchsschwanz Aufmerksamkeit geschenkt werden. Zusätzlich breiten sich Resistenzen gegen ALS-Hemmer aus. Wenn Windhalm und breitblättrige Unkräuter bekämpft werden sollen, bietet BASF Österreich zwei Lösungen an:

  • Pontos (Zul.Nr.: 3797) erreicht mit den Wirkstoffen Flufenacet & Picolinafen eine breite Wirkung auf Unkräuter und eine sichere Bodenwirkung auf Ungräser. Sollte der Ackerfuchsschwanz ein Problem darstellen, kann mit 1,0 l/ha Pontos im Vorauflaufverfahren eine sehr gute Wirkung erzielt werden.
  • Stomp Perfekt, bestehend aus Stomp Aqua (Zul.Nr.: 3107) und Carmina 640 (Zul.Nr.: 3085), bietet ausgeprägte Bodenleistung sowie sichere Wirkung gegen Unkräuter und Schadungräser.

BASF bietet mit Pontos und Stomp Perfekt wirksame Herbizidlösungen im Getreidebau an, welche günstige Abstandsauflagen zu Oberflächengewässern aufweisen, breit wirksam gegen Unkräuter und Ungräser sind und sich durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

- Bildquellen -

  • Pontos und Stomp Perfekt wirken gegen Windhalm.: BASF
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFIH: Spürbarer Preisaufwind bei Zuchtrindern
Nächster ArtikelSeko mit Double Mix-System