Xilon: Erstes biologisches Fungizid wirkt bis zur Ernte

Mit Xilon startet eine neue Ära der biologischen Bodenfungizide.

Xilon (Pfl.Reg.Nr. 4201) ist ein natürliches Bodenfungizid gegen Krankheiten in Soja, Sonnenblumen und Mais, basierend auf Trichoderma Asperellum (Stamm T34). Xilon schützt die Wurzeln vor primärem Sklerotinia-Befall und anderen bodenbürtigen Krankheiten. Als Naturprodukt ist Xilon InfoXgen – gelistet und daher optimal auch für Bio-Betriebe. Und es ist mehr als nur ein Fungizid, denn es stärkt zudem aktiv die Gesundheit der Pflanze sowie die Fruchtbarkeit des Bodens und sorgt so für höhere Erträge im Anbau.
Bei hohem Anteil Soja, Luzerne und Sonnenblume steigt der Sklerotinia-Druck in der Fruchtfolge. Die aktuell hohen Produktpreise machen Xilon in Bio-Soja hoch rentabel. Xilon stärkt aktiv die Pflanzengesundheit, die Fruchtbarkeit des Bodens und sorgt für Mehrerträge. Es ist ein wichtiges Element im Antiresistenz-Management. Die effiziente Ressourcennutzung, die Unbedenklichkeit für Bienen und andere Nützlinge haben Xilon zum Sieger in der Kategorie „Bestes biologisches Produkt 2020“ beim Crop Science Forum und Awards 2020 gemacht.

Anwendung

10 kg/ha Xilon mit Granulatstreuer in die Säfurche. Eine Spritzapplikation und Einarbeitung vor der Saatbettbereitung wird angestrebt.

www.xilon-protect.com

- Bildquellen -

  • Xilon Kwizda: Kwizda
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeu in Kartoffel: Das vielseitige Ackerbau-Fungizid Propulse
Nächster ArtikelAktualisierte Richtwerte für Maschinenselbstkosten