Urlaub am Bauernhof Schwaz: Es geht wieder los!

Nach langem Stillstand veranstaltete der Verein Urlaub am Bauernhof im Bezirk Schwaz am Dienstag, 6. Juli, die jährliche Bezirksvollversammlung mit Neuwahlen. Die Vollversammlung fand bei Familie Geisler in Gerlos, dem Farm Resort Geislerhof, statt.

Der neugewählte Bezirksvorstand mit Ehrengästen von links: Bundesobmann ÖR Johann Hörtnagl, Bezirksbäuerin Monika Garber, Benedikt Geisler, Bezirksobfrau Barbara Fankhauser, Martina Zeller, Gabi Geisler, Hansjörg Schweiberer, Julia Geisler, Bezirksobmann Andreas Prosch, Christina Wurm

Einleitend berichtete Bezirksobfrau Barbara Fankhauser über die Ereignisse in der letzten Funktionsperiode. In den vergangenen vier Jahren haben viele interessante Lehrfahrten, Weiterbildungsveranstaltungen und Versammlungen stattgefunden. Ein Highlight war die Verleihung der Urkunden an die Mitglieder nach der Hauptkategorisierung im Jahr 2018. Diese wurden bei der Festversammlung von Urlaub am Bauernhof Tirol im Rahmen der Agro Alpin überreicht.

Im Zuge der Bezirksversammlung wurden auch die Urkunden an die Neumitglieder verliehen und ein Ausblick für das nächste Jahr gegeben. Hervorzuheben ist der Start des Zertifikatslehrgangs Urlaub am Bauernhof im Oktober 2021 sowie eine Spezialisierungsoffensive für Mitglieder. Diese können ihr bestehendes Angebot als zusätzlich spezialisierter „Kinder- und Babybauernhof“, „Reiterbauerhof“, „Vitalhof“, „Biobauernhof“ oder „Barrierefreier Bauernhof“ vertiefen.

Sehr erfreut über die steigenden Mitgliederzahlen und die gute Buchungslage auf den Urlaub am Bauernhof Betrieben zeigten sich Bundes- und Landesobmann ÖR Johann Hörtnagl und Landesgeschäftsführer Klaus Loukota. Als Gastreferent stellte Ing. Hubert Hotter die Online-Bestellplattform „My-Regio.shop“ vor. Aus der Idee, eine Brötchen-App zu entwickeln, entstand in Zusammenarbeit mit dem Maschinenring Tirol ein regionaler Online- Shop.

Das abschließende Highlight des Abends war die Neuwahl des Bezirksvorstandes. Bezirksobfrau Barbara Fankhauser, Stellvertreterin Gabi Geisler sowie Vorstandsmitglieder Martina Zeller, Hansjörg Schweiberer und der Vertreter der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, Benedikt Geisler, wurden in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Johann Maier und Ursula Wechselberger verabschiedeten sich, an ihrer Stelle wurde Julia Geisler aus Weerberg in den Bezirksvorstand aufgenommen.

Bezirksobfrau Barbara Fankhauser bedankte sich abschließend für das Vertrauen und freut sich wieder auf eine gute Zusammenarbeit mit ihrem Team.

- Bildquellen -

  • Vorstand: UaB Schwaz
- Werbung -
AUTORred. AH
Vorheriger ArtikelOptimierung von Pflanzenschutzapplikationstechnik im Ackerbau
Nächster ArtikelDie größte Anhängefeldspritze von John Deere