Unkrautbekämpfung im Mais

Werden Unkräuter und Ungräser im Mais nicht rechtzeitig ausgeschaltet, geht dies auf Kosten des Ertrags.
Als frühe Maßnahme ist der Omega Gold Pack für 5 ha das verträglichste Produkt für den jungen Mais. Eine Anwendung im 2-4-Blattstadium des Mais erfasst alle Unkräuter, Schadhirsen und Nichthirse-Gräser. Durch das im Pack enthaltene Spectrum Gold ist eine Unkrautfreiheit bis zum Schließen des Bestandes gewährleistet.
Der Kwizda Mais Pack ist überwiegend blattaktiv und enthält kein Terbuthylazin, ist im 2-6-Blattstadium des Mais flexibel einsetzbar und bekämpft Ungräser und Unkräuter einschließlich ausdauernder Unkräuter wie Distel und Winde. Die Wirkstoffe sind hauptsächlich blattaktiv, weshalb sich der Kwizda Mais Pack ideal für (Trocken-)Gebiete ohne zweite Unkrautwelle eignet. Wird ein Bodenwirkstoff (zweite Unkrautwelle) benötigt, steht dem Landwirt die Wahl des zusätzlich gewünschten Bodenherbizids frei. Einschränkungen bei über den Boden wirksamen Wirkstoffen sind zu beachten.
Der Kwizda Mais Pack kann in allen Maisanbauregionen ungeachtet von Terbuthylazin-Verordnung, Wasserschutz und Schongebiet sowie dem neuen vorbeugenden Grundwasserschutz (Acker ÖPUL 2023) angewendet werden. Flexibilität bekommt somit einen neuen Stellenwert.

www.kwizda-agro.at

 

- Bildquellen -

  • Bild: Kwizda
- Werbung -
Vorheriger Artikel11. Mostviertler Landtechnik-Tage
Nächster ArtikelEinlagerungsaktion 2023