So kommt man mit Hackkulturen zum Erfolg

Mit den richtigen Technologien können verunkrautete Felder verhindert werden.

Wie kommt man mit Hackkulturen zum Erfolg? Wie hält man die verschiedensten Kulturen sauber? Das Unternehmen Einböck in Dorf an der Pram (OÖ) steht für Nachhaltigkeit in der Bewirtschaftung von Ackerbau. Einböck beantwortet nicht nur alle Fragen zu Biobewirtschaftungen, sondern hat auch die entsprechenden Lösungen, sprich die richtigen Technologien, zur Hand.

Sauberer Bioackerbau

Biologischer Ackerbau hat schon lange nichts mehr mit verunkrauteten Feldern zu tun. Die heutigen Technologien ermöglichen es, auch bei der biologischen Bewirtschaftung ohne Probleme einen sauberen Ackerbau zu führen. Dazu ist einiges an Wissen notwendig. Denn es kommt einerseits darauf an, wann welche Technik am besten eingesetzt wird, und andererseits muss sie auch richtig eingesetzt werden. Die Firma Einböck besitzt dieses Wissen und hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dieses Know-How aus über 30 Jahren Erfahrung weiterzugeben.

Wissen weitergeben

In den Wintermonaten bot deshalb das Unternehmen entsprechende Bioschulungen an. Die Erfahrungen und das Know-How werden auch in den einzelnen Beratungsgesprächen mit den Kunden eingebracht. Einböck gibt das Wissen gerne weiter und informiert die Kunden bestens – die neue Saison kann also ohne Weiteres kommen.

Weitere Informationen zu Einböck GmbH und CoKG erhält man unter www.einboeck.at

- Bildquellen -

  • Mit den richtigen Technologien können verunkrautete Felder verhindert werden.: Einböck
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDer Berg ruft – Mauch auch
Nächster ArtikelInnovative Bautechnologien