Ob beim Anmischen von Spritzflüssigkeit, bei der Kontrolle des Benetzungsergebnisses auf dem Feld oder beim Reinigen des Spritzgestänges der Feldspritze – die Durchführung von Pflanzenschutzmaßnahmen birgt für Anwender die Gefahr von Verletzungen und Kantaminationen. Haut, Augen, Atemwege und Schleimhäute können durch direkten Kontakt mit Wirkstoffen oder durch das Einatmen von Aerosolen und Gasen geschädigt werden. Amazone bietet mit dem neuen “Safety Kit” einen essentiellen Schutz zur Vermeidung dieser Gesundheitsrisiken.

Die persönliche Schutzausrüstung besteht aus Schutzhandschuhen, einer Ärmelschürze, Schutzbrille und Atemmaske mit Aktivfilter sowie Augenspülflasche und Desinfektionsmittel. Alle Teile des Safety Kits verfügen laut Amazone über eine DIN- bzw. EN-Zertifizierung und könnten im dazugehörigen Safety Kit-Koffer sicher aufbewahrt werden.

Erhältlich ist das Safety Kit in den Konfektionsgrößen M und XL (Preis: 195 Euro) zzgl. MwSt. Das Set kann bequem mit der neuen Amazone Pflanzenschutzspritze direkt mitbestellt werden, ist aber auch einzeln im Handel zu erwerben.

- Bildquellen -

  • SafetyKit Koffer D0 Kw P9229917: Amazone
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelIBR/IPV-Ausbruch in Tirol
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 48/2021: Frische Impulse, allerdings noch nicht preiswirksam