Saatbau Linz-Weizen

Ertragssieger Aurelius

Saatbau Linz hat bei Winterweizen die besten Sorten.

Mahlweizen im Alpenvorland

Im Alpenvorland ist der Mahlweizen Tiberius der Spitzenreiter unter den Mahlweizen. Er kombiniert Spitzenerträge mit hohem Hektolitergewicht und liefert damit sichere Mahlweizenqualität. Zudem ist er Ages-Ertragssieger und erzielte an mehreren Versuchsstandorten erste Plätze und Erträge von über 10.000 kg/ha. Die frühreife Sorte ist ein kürzerer Wuchstyp und zeichnet sich durch beste Standfestigkeit aus.
Bei Qualitätsweizen im Alpenvorland ist Aurelius der Ages-Ertragssieger. Für eine gesicherte Produktion sorgen gutes Hektolitergewicht, hoher Proteingehalt und Backqualitätsgruppe 7 sowie stabil hohe Fallzahlen und Auswuchsfestigkeit.

Pannonisches Trockengebiet

Ertragssieger im pannonischen Trockengebiet ist Activus. Der Grannenweizen kombiniert früheste Reife mit höchstem Ertrag. Durch seine enorme Stress-
toleranz unterstreicht Activus seine Ertragsstabilität.

Infos: www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Ertragssieger Aurelius: Saatbau Linz
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchächte von Bauernfeind
Nächster ArtikelNeue effektive Lösung gegen den Maiszünsler