Projektprämierung Best.Of 2023: Voller Erfolg für Tirol in Tirol

Landesleiterin Bettina Hechenberger freute sich mit dem Landesvorstand der TJB/LJ über die Auszeichnung in Gold für das Landesprojekt „75 Jahre Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend – Der Mehrwert Tirols“.

Am Samstag, 18. November 2023, veranstaltete die Landjugend Österreich das „Best.Of 2023“ im Stadtsaal Kufstein. Beim „Best.Of“ der Landjugend Österreich werden jährlich die besten Projekte ausgezeichnet. Dabei durfte sich die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend über viermal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und über den Landjugend-Award 2023 freuen. 

Vier Gold-Medaillen für Tirol 

Gold und der Landjugend Award 2023 ging an die Nachbargemeinde von Kufstein – Die Jungbauernschaft/Landjugend Schwoich mit ihrem Projekt „Londwirtschoft seng, dalem und gem“ freute sich über die Auszeichnungen. Mit einem vielfältigen Projekt konnte große Arbeit zum Thema Regionalität und Direktvermarktung geleistet werden. 

Mit dem Projekt „Regionalität hautnah erleben“ erreichte die Jungbauernschaft/Landjugend Reith bei Kitzbühel die Auszeichnung Gold. Weiters konnten zwei Mitglieder der JB/LJ Reith bei Kitzbühel den AufZaq-Lehrgang abschließen und wurden am Samstag ausgezeichnet.

„OMG a Bauer – is(s) die Welt noch gesund?“, ein Schulfilmprojekt der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel, konnte ebenfalls eine Goldmedaille erreichen. 

Das Landesprojekt „75 Jahre Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend – Der Mehrwert Tirols“ wurde ebenfalls mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Diese Medaille wurde gemeinsam mit den Mitgliedern der JB/LJ gewonnen, die sich in den Ortsgruppen für die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend einsetzen. 

Die JB/LJ Fieberbrunn konnte mit ihrer Regionalitätschallenge eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Das Projekt „Brixen erleben – beleben mit Jung und Alt“ der JB/LJ Brixen im Thale wurde mit Bronze ausgezeichnet. 

Soziales Engagement

Da die Veranstaltung in Tirol stattfand, musste das auch genutzt werden. Der alte und neue Landesvorstand konnte in der Eventlocation nach dem Festakt gemeinsam eine Bar betreuen. Der Erlös der „Sozialbar“ wird bei der Landesversammlung an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend gespendet. 

Danke für euren Einsatz! 

Nach solch einem unvergesslichen Tag möchten wir uns im Namen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend bei allen Mitgliedern und Funktionären auf Orts-, Gebiets- und Bezirksebene bedanken. Wir wissen euren Einsatz um die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend zu schätzen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit euch.

- Bildquellen -

  • IMG 9845: TJB/LJ
- Werbung -
AUTORNotburga Heim
Vorheriger ArtikelBericht aus dem Tiroler Landtag
Nächster Artikel„Ganslzeit“ noch bis Weihnachten