Neuer Obmann im Bauernbund Kärnten

Siegfried Huber FOTO: ZVG

Mit 100 Prozent Zustimmung wurde am vergangenen Samstag in Feldkirchen der neue Präsident der LK Kärnten, Siegfried Huber, wurde beim Landesbauerntag des Kärntner Bauernbundes auch zu dessen neuen Obmann gewählt. Er folgte in beiden Funktionen auf Johann Mößler, der sich im Juni überraschend aus der Politik zurückgezogen hat.

Zu Hubers Team zählen auch ÖVP-Landesparteiobmann und Agrarlandesrat Martin Gruber, LK-Vizepräsidentin und Landesbäuerin Astrid Brunner sowie Kammerrat Hermann Schluder. Für die LK-Wahl in Kärnten im Herbst möchte Huber den Bauernbund als politische Kraft stärken. Der Bauernbund garantiere, dass die Land- und Forstwirtschaft mit starker Stimme im Land und auf Bundesebene vertreten sei. Dessen Kernkompetenz sei auch der Schutz des bäuerlichen Eigentums.

Der scheidende Landesobmann Johann Mößler erhielt als Dank für seinen langjährige Einsatz den „Goldenen Ehrenring“ als höchste Auszeichnung des Kärntner Bauernbundes.

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 30/2021: Stabile Marktlage
Nächster ArtikelFIH: Kleine Sommerversteigerung mit interessanter Genetik