Die Lese neigt sich dem Ende zu, trotzdem lohnt es sich, bereits an die nächste zu denken. Denn Pellenc, bekannt für seine hochwertigen Weinbaugeräte, bringt eine neue Maschine auf den Markt. Die technischen Neuheiten der Optimum haben sich mehr als bewährt, und so haben schon viele darauf gewartet, dass diese auch bald für gezogene Traubenvollernter verfügbar sind.

Jetzt ist es soweit

Der französische Marktführer präsentiert seine neue „Grapes’ Line“. Dabei wurden nicht einfach die bisherigen Geräte einem Facelift unterzogen, sondern die Grapes’ Line ist eine komplett neue Lesemaschine. Alle fünf Modelle der Grapes’ Line verfügen über den „Selectiv’ Process 2“, der vielen Winzern bereits vom Selbstfahrer Optimum bekannt ist. Das bedeutet: bessere Abbeerleistung auch bei schwierigen Sorten, wie Riesling oder Gelber Muskateller, halbe Reinigungszeit und verbesserte Hygiene, einfachere Bedienung über Tablet und höhere Verlässlichkeit der Maschine. Auch das Schüttelwerk ist noch schonender im Einsatz, und die Wartung wird deutlich einfacher. So ermöglicht Pellenc sauberes Lesegut bei einfachster Bedienung.

Derzeit ist die Grapes’ Line auf Vorführtour in Österreich unterwegs und kann live begutachtet werden. Auch auf der Austro Agrar Tulln von 21. bis 24. November stellt Firma Hammerschmied die Maschine vor und informiert über die Innovationen. Weitere Infos direkt bei Hammerschmied unter Tel. +43 2262-66381

- Bildquellen -

  • Vorführungen laufen derzeit.: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEiermarkt KW 39/2018 – Leichte Preisverbesserungen
Nächster ArtikelEinböck Ackerbau Maschinen