Neptun-Wasserpreis für Gemeindeprojekte

Die Einreichfrist für den Neptun Wasserpreis 2023 läuft noch bis Mitte Oktober.

Staatspreis für vorbildliche Wasserprojekte: Der begehrte Neptun-Wasserpreis. Foto: Neptun Staatspreis für Wasser / Thomas Haider

Dieses Jahr ist Österreichs wichtigster Umwelt- und Innovationspreis für nachhaltige Wasserprojekte mit 22.500 Euro Preisgeld dotiert und erstmals als Staatspreis ausgeschrieben. Letzter Tag für Einreichungen ist am 12. Oktober. Außerdem neu: Wer „Österreichs Wassergemeinde 2023“ nominiert, hat die Chance auf attraktive Sachpreise und Kurzurlaube am Wasser.
Jahr für Jahr engagieren sich viele Menschen, Institutionen und Unternehmen in Österreich mit Leidenschaft und innovativen Ideen für unsere wertvolle Ressource Wasser.
Der Neptun Staatspreis für Wasser holt dieses Engagement vor den Vorhang und sucht die besten Wasser-Projekte, Fotos, Videos und Kunst in den Kategorien Wasserbildung, Wasser forscht und Wasser Kreativ. Zusätzlich wird Österreichs Wassergemeinde gekürt, heuer erstmals unter Beteiligung aller Bundesländer und attraktiven Gewinnspielen für alle, die eine Gemeinde vorschlagen.
In Wien gibt es außerdem wieder den beliebten Foto- und Videowettbewerb, diesmal unter dem Motto „150 Jahre Wiener Wasser“.
www.neptun-staatspreis.at

- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelLandwirtschaftsminister Norbert Totschnig auf Hofbesuch in Tirol
Nächster ArtikelGegen die Stilllegung von Waldflächen in Österreich