Die Gewinner des renommierten Preises Farm Machine 2022 stehen fest. Der erste bekanntgegebene Preisträger ist der Massey Ferguson 8S, der in der Kategorie „Traktor“ an den Start gegangen war.

Der Massey Ferguson 8S punktete bei der internationalen Jury vor allem mit der modernen Kabine und dem All-In-One Abgassystem, das mit Problemen des klassischen Dieselpartikelfilters aufräumen soll. Claus Mayer, Jury-Organisator und Chefredakteur der Medienmarke traction aus dem Hause dlv lobt Massey Ferguson für die Risikobereitschaft: „Unsere Jurymitglieder aus ganz Europa und Nordamerika rechnen Massey Ferguson hoch an, dass man diesen Traktor mit viel Ingenieursleistung völlig neu entwickelt hat – anstatt einfach bewährte Komponenten zu kombinieren.“  Schon vorher konnte der Massey Ferguson 8S.265 internationale Experten überzeugen: Er wurde von der TOTY-Jury zum “Tractor of the year 2021″ gewählt.

Ab heute werden nun  nach und nach auf www.farmmachine.eu die 12 Champions der Landtechnik bekannt gegeben. Beispielsweise wird am 4. März das Geheimnis gelüftet, wer Sieger in der Kategorie Futterbergung geworden ist, am 6. März geht es um die Kategorie Allround-Traktor. Zusätzlich wird am 23. März der Gewinner des Publikumspreises „Audience Choice Award“ vorgestellt, wofür alle nominierten Maschinen im Online-Voting zur Wahl standen.

In den vergangenen 20 Jahren wurde der Preis Farm Machine 2022 – bislang bekannt als Maschine des Jahres – auf der Agritechnica bekanntgegeben. Er wird federführend organisiert durch traction und agrarheute, zwei Medienmarken aus dem Hause dlv. Die Jury besteht aus Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika. Die BauernZeitung ist durch den Redaktionsleiter der OÖ-Ausgabe, Thomas Mursch-Edlmayr, vertreten. 

 

- Bildquellen -

  • MF 8Sneu: ZVG
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelTanner zeigt sich besorgt: „Lage äußerst bedrohlich“
Nächster ArtikelCeresAward: Landwirt des Jahres gesucht