Martin und Sophie Kappel @hofgeschichten_

Griaß eich! Wir sind Sophie und Martin, die Gesichter hinter den „Hofgeschichten“. So heißt unser Blog auf www.hofgeschichten.at, auf dem wir über das tägliche Leben am Bauernhof berichten. Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten. Die Hofgeschichten spielen sich am Biohof Kappel ab, der in Dobl-Zwaring in der Südweststeiermark liegt. Mit Milchkühen, Hühnern, zwei Eseln und Katzen tummeln sich so einige Tiere am Hof. Geführt wird der Vollerwerbsbetrieb von Martins Eltern. Neben der Bewirtschaftung von Wiesen, Äckern und Wald und der Milchviehhaltung spielt die Direktvermarktung eine große Rolle. Im Hofladen und der Selbstbedienungs-Box werden hofeigene und Produkte von anderen Bio-Betrieben aus der Region vermarktet.

Der Großteil der Beiträge am Blog und auf Social Media kommt von Martin, der die Follower gerne in die tägliche Arbeit am Hof mitnimmt. Sophie kümmert sich um die Fotos und Videos. Unser Ziel ist einerseits, den Menschen die Hintergründe der (Bio-)Landwirtschaft näher zu bringen und andererseits sie am täglichen Abenteuer Bauernhof teilhaben zu lassen. Warum wir das machen? Weil Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft über Jahrzehnte vernachlässigt wurden – mit dem Ergebnis, dass die außerlandwirtschaftliche Bevölkerung immer weniger Wissen über und Verständnis dafür hatte. Wir wollten das ändern.

Die Hofgeschichten beleuchten seit 2017 jedes Mal ein anderes Thema – bisher wurden 37 Hofgeschichten verfasst. Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut!

www.hofgeschichten.at
www.facebook.com/hofgeschichten
www.instagram.com/hofgeschichten_/

 

- Bildquellen -

  • Hofgeschichten: hofgeschichten.at
- Werbung -
Vorheriger ArtikelJetzt den NÖ Strompreisrabatt beantragen
Nächster ArtikelAvatar SD in kleineren Arbeitsbreiten